^nach oben

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5


Skilift, Snowtube und Langlauf im Westerwald

Webcam

>>> HIER <<< geht´s zur Livecam am Skilift!

Öffnungszeiten

Montag - Freitag 15.00 - 19.00 Uhr
Wochenende 11.00 - 19.00 Uhr

Skilift geschlossen!

Snowtube geschlossen!
Loipen nicht gespurt!
Schlittenpiste geschlossen!

Kein Skiverleih am Lift!

Social Media


Vereinsfahrt des WSV Salzburger Kopf 2015/2016

Bei schönstem Sonnenschein und frühjahrshaften Temperaturen trafen 61 Skifreunde des WSV Salzburger Kopf am zweiten Weihnachtsfeiertag in Zell am See ein. Trotz des warmen Wetters waren die meisten Skipisten beschneit und gut befahrbar. Somit ging es gleich am nächsten Tag mit dem Skitraining auf der Schmittenhöhe los. Zwischendurch wurde auch der Gletscher des Kitzsteinhorns angefahren, der ein Training im echten Schnee ermöglichte. Ein besonderes Ereignis war dieses Jahr die Ehrung des Vereins und des Organisators der Vereinsfahrt, Matthias Schorn, durch die Stadt Zell am See für 15-jährige Treue. Neben einer Urkunde wurde Herrn Schorn auch augenzwinkernd eine Schneekugel der Stadt überreicht: „Damit der Verein immer Schnee hat, auch wenn es mal wieder nicht schneit….“ Anstelle des traditionellen Abschlussrennens am Neujahrstag hatten die Skilehrer (Matthias Schorn, Laura Michels, Clara Plamper, Tyra Stickel, Katharina Uhr, Marvin Keßler, Alexander Uhr, Lukas Groth, Nils Müller und Frank Uhr) dieses Mal ein Fun-Rennen für die Skijugend organisiert, bei dem es um Schnelligkeit beim Skifahren, aber auch um Geschicklichkeit ging. Unter dem Jubel und Beifall der Zuschauer zeigten die Teilnehmer ihr Können. Folgende Ergebnisse wurden erzielt:

Ergebnisse >>> HIER <<<

Viel Spaß hatten die Teilnehmer der Freizeit auch bei der Silvester-Fackelwanderung am See und beim Besuch des Eishockeyspiels der Zeller Eisbären. Das Kickerturnier am Silvesterabend war ebenfalls eine Riesengaudi. Fazit: Es war für alle Familien wieder eine tolle Skifreizeit, bei der viel gelernt wurde, aber auch der Spaßfaktor nicht zu kurz kam.


Skibasar am 8. November 2015

Der Wintersportverein Salzburger Kopf e.V. veranstaltet am Sonntag, 8. November 2015 den jährlichen Skibasar im Dorfgemeinschaftshaus Stein-Neukirch. Dort kann jeder - ob Vereinsmitglied oder nicht - nicht mehr gebrauchte oder zu kleine Ski, Snowboards, Ausrüstung oder Kleidung zum Verkauf abgeben. Die Annahme der Artikel findet von 10.30 bis 12.30 Uhr statt. Die Gebühr pro Artikel beträgt 1,- €. Von 14.00 bis 15.30 findet dann der Verkauf statt - währenddessen sorgt der WSV mit Kuchen und Getränken für das leibliche Wohl. Nicht verkaufte Artikel bzw. die Erlöse können ab 15.30 Uhr abgeholt werden. Mehr Informationen auf unserer Website www.wsv-salzburgerkopf.de oder www.facebook.de/wsvsalzburgerkopf