WSV Salzburger Kopf e.V. - Skilift, Snowtube und Langlauf im Westerwald

Schneesicher auch ohne Kunstschnee!

FAQ - Fragen und Antworten rund um den WSV Salzburger Kopf e.V.


Zu welchen Uhrzeiten hat der Salzburger Kopf geöffnet?

Unsere Öffnungszeiten bei ausreichender Schneelage

Montag
15:0020:00
Dienstag
15:0020:00
Mittwoch
15:0020:00
Donnerstag
15:0020:00
Freitag
15:0020:00
Samstag
11:0020:00
Sonntag
11:0020:00
Sobald die Lifte, Pisten und Loipen geöffnet sind, könnt ihr es rechts an den grünen Symbolen sehen


Wie hoch sind die Liftpreise am Skilift/Snowtube?

Liftpreise Skilift     Liftpreise Snowtube

Ab welchem Alter dürfen Kinder den Snowtube alleine benutzen?

Kinder dürfen den Snowtube ab 6 Jahren alleine benutzen. Unter 6 Jahren muss ein Erziehungsberechtigter bzw. Aufsichtsperson mit dem Kind fahren. Es wird dazu nur eine Fahrt berechnet. 

Wie viele Fahrten werden beim Snowtube benötigt, wenn man mit 2 Personen in einem Reifen fahren möchte?

Die Fahrten werden pro Reifen abgerechnet. Somit können 2 Kinder in einem Reifen fahren und es wird nur eine Fahrt berechnet. Die Reifen dürfen allerdings mit maximal 130 kg belastet werden.

Ist Schlittenfahren am Salzburger Kopf erlaubt?

Ja, Schlittenfahren ist bei uns erlaubt. Dazu benutzt ihr bitte die, von unten gesehen, linke Piste. Die rechte Piste ist für die Ski- und Snowboardfahrer. In der Mitte des Hangs befindet sich das Areal des Snowtubes. 

Gibt es bei euch am Hang einen Ski-/Snowboard oder Rodelverleih?

Nein, wir können bei uns leider keine Ausrüstung zum verleihen anbieten. Die nächste Anlaufstelle zum Leihen von Wintersportausrüstung ist in Rennerod, Sport Röttger

Bietet ihr auch Skikurse an?

Ja, Skikurse werden von unseren Übungsleitern übernommen. Um an einem Skikurs teilnehmen zu können, müsst ihr euch über ein Anmeldformular bei der Skischule anmelden. Sobald Kapazitäten frei sind, wird sich ein Skilehrer bei euch melden. Ggf. sind die Wartezeiten sehr lange. 

Gibt es bei euch ausreichend Toiletten?

Ja, im Bereich der Talstation steht euch ein Sanitärcontainer zur Verfügung. Im Bereich der Bergstation sind die Toiletten der Skihütte für die Gäste zugänglich.

Wo kann ich sehen, wie die aktuelle Witterung/ wie viel Betrieb am Salzburger Kopf ist?

Dazu könnt ihr ganz einfach unsere Webcam aufrufen

Habt ihr eine Skatingloipe?

Teilweise, je nach Bedingungen und Schneelage. Ob diese gespurt ist, könnt ihr unter dem Symbol der Loipen sehen.