^nach oben

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5


Webcam

>>> HIER <<<

geht´s zur Livecam am Skilift!

Öffnungszeiten

Montag - Freitag 15.00 - 19.00 Uhr
Wochenende 11.00 - 19.00 Uhr


Skilift geöffnet!

Snowtube geschlossen!
Loipen nicht gespurt!
Schlittenpiste geschlossen!

Kein Skiverleih am Lift!

Social Media

Rheinlandmeisterschaften in Altastenberg/Sauerland 2011

Anna Röttger vom WSV Salzburger Kopf wurde Rheinlandmeisterin im Riesenslalom
Am Wochenende 05. und 06.Februar 2011 fanden in Altastenberg/Sauerland die Rheinland-Schüler-Meisterschaften im Riesenslalom statt. Vom Skiclub WSV Salzburger Kopf waren die beiden Schwestern Julia und Anna Röttger mit am Start.
Nach einem hervorragenden 1. Lauf von Julia mit Bestzeit, unterlief ihr leider im 2. Lauf ein Fahrfehler und somit war sie aus dem Rennen. Anna die jüngere Schwester brachte beide Läufe sehr gut ins Ziel und konnte somit voller Freude über ihren Sieg für den WSV Salzburger Kopf den Titel der Rheinlandmeisterin im Riesenslalom in Empfang nehmen.
Wegen schlechten Wetterbedingungen mußte der zweite Wettkampftag, an dem das Slalom-Rennen stattfinden sollte leider abgesagt werden.

 
Julia (l.) und Anna Röttger (r.)   Nick Pitton vom Skiclub Höhn (l.)
und Anna Röttger vom WSV Salzburger Kopf e.V. (r.)

Vereinsfahrt nach Zell am See 2010/2011

Auch dieses Jahr fand, wie schon in den letzten Jahren, die traditionelle Familienfreizeit des Wintersportvereins Salzburgerkopf mit vollem Erfolg statt. 62 Skifreunde genossen eine schöne Woche bei überwiegend optimalen Wetterbedingungen in dem österreichischen Ort Zell am See.
Nicht nur Kinder und Jugendliche verbesserten ihr Fahrkönnen, auch die Erwachsenen konnten auf der Piste ihr Fahrkönnen unter beweis stellen. Unterstützung bekamen sie von den Übungsleitern Anne Betz, Stephanie Gros, Matthias Schorn, Philipp Theis, sowie Alexander und Frank Uhr.
Auch im Anschluss an den Skitag kam der Spaß nicht zu kurz. Für Unterhaltung sorgten unter anderem gemeinsamer Aprés Ski, Besuch eines Eishockey-Spieles, eine Fackelwanderung entlang des Sees, und gemeinsame Spieleabende in der Jugendherberge. Und wie jedes Jahr endete der Urlaub am letzten Skitag mit einem Abschlussrennen, bei dem alle wieder ihr Bestes gegeben haben.  Ergebnisse des Rennen HIER!

 

 


Fernsehbericht vom 8. Dezember 2010 auf SWR Rheinland-Pfalz


Ski-Rennläufer des WSV Salzburger Kopf stellen sich dem Leistungstest!

Zum ersten Wettkampf des Westerwald-Cup 2010/2011 trafen sich die Rennläufer und Rennläuferinnen der Westerwälder Skivereine am 27.11.2010 in der Sporthalle Daaden. 37 Schüler und Schülerinnen im Alter von 6 - 15 Jahren nahmen am 2. Konditionswettkampf teil. Dabei musste jeder Teilnehmer an fünf verschiedenen Stationen Schnelligkeit, Geschicklichkeit und Ausdauer unter Beweis stellen. Die sportlich gut organisierte Veranstaltung zum Auftakt der Saison war ein voller Erfolg. Bei Würstchen und Getränken und einem anschließenden Völkerballspiel hatten alle Teilnehmer auch einen riesen Spaß.

Die Rennläufer und Rennläuferinnen des WSV Salzburger Kopf zeigten sehr gute konditionelle Leistungen und freuen sich schon auf die kommende Wintersaison.

Die Platzierungen sehen Sie unter Rennergebnisse

 


Skibasar am 14. November 2010

Als voller Erfolg erwies sich wieder der vom WSV Salzburger Kopf e.V. veranstaltete Skibasar im Dorfgemeinschaftshaus in Stein-Neukirch am 14. November 2010. Bereits vormittags bei der Annahme herrschte großer Andrang. Über 60 „Kunden“ boten ihre nicht mehr benötigten Ski, Snowboards und weitere Wintersportartikel zur Vermittlung an. Reges Treiben gab es dann mittags beim Verkauf der Artikel. Bereits vor der offiziellen Eröffnung drängten sich viele Kunden vor dem Eingang und die Mitglieder des WSV hatten alle Hände voll zu tun. Natürlich kam auch der „small - talk“ bei der ein oder anderen Tasse Kaffee und einem Stück selbstgebackenen Kuchen nicht zu kurz. Alles in allem gesehen eine wunderbar gelungene Aktion, die wir auch im nächsten Jahr wiederholen werden. Mehr Infos und Neuigkeiten vom WSV Salzburger Kopf e.V. unter
www.wsv-salzburgerkopf.de