WSV Salzburger Kopf e.V. - Skilift, Snowtube und Langlauf im Westerwald

Schneesicher auch ohne Kunstschnee!

Rennsport

Die Rennmannschaft ist die Aktivabteilung in unserem Verein. Jahrelange Spitzenleistungen auf Kreis-, Bezirks-, Verbands- und Landesebene haben unseren Verein immer wieder positiv dargestellt. Sicherlich kommen diese Erfolge nicht von ungefähr. Ganzjähriges Training dafür ist unabdingbar. So bietet der Verein im Sommer wöchentlich Hallentraining für Jung und Alt an.

Bei guter Schneelage findet jeden Donnerstag auf unserem Hang ein Renntraining statt. Hier wird im Slalomparcours trainiert und die Technik im freien Fahren verbessert. Verantwortlich für das Training sind die Übungsleiter unserer Skischule. Das Training ist für alle Vereinsmitglieder offen und kostenlos.  

Der Skibezirk Westerwald richtet auf regionaler Ebene Schülerrennen und Bezirksmeisterschaften aus. Wir freuen uns immer, wenn der WSV Salzburger Kopf dort mit einer großen Mannschaft vertreten ist. 

Wer gerne am aktiven Rennsport teilnehmen oder auch nur mal reinschnuppern möchte, kann einfach Kontakt zu einem der Übungsleiter oder einem Vorstandsmitglied aufnehmen. Sprecht uns an :)